Bad Säckinger Kammerchor glänzt anlässlich seines 25-jährigen Bestehens im Fridolinsmünster mit "Die Schöpfung" von Joseph Haydn
In einer glanzvollen Aufführung zum Jubiläum ließ der Bad Säckinger Kammerchor vor mehr als 400 Zuhörern im Fridolinsmünster diese bilderreiche Schilderung der Genesis prägnant und klangschön auf das Publikum wirken. Der Chor feierte damit sein 25-jähriges Bestehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. In prächtiger Tonmalerei schildert Joseph Haydn in seinem Oratorium "Die Schöpfung" die Erschaffung der Welt. In einer glanzvollen Aufführung zum Jubiläum ließ der Bad Säckinger Kammerchor vor mehr als 400 Zuhörern im Fridolinsmünster diese bilderreiche Schilderung der Genesis prägnant und klangschön auf das Publikum wirken. Der Chor feierte damit sein 25-jähriges Bestehen.
In drei Teilen erzählen Haydn und der Librettist Gottfried van Swieten anhand des biblischen Schöpfungsberichts und dichterischer Lobpreisungen vom Entstehen der Erde, der Pflanzen, des Firmaments, der Tierwelt und des Menschen. Chorleiter Wolfgang Haller vollbrachte in diesem epischen ...