Stadtgeschichte
Historischer Friedhof: Nachfahren-Suche im Internet
Bad Säckingen sucht die Nachfahren von Verstorbenen auf einem historischen Friedhof, der eigentlich längst geschlossen ist – auf dem es aber dennoch wieder Beerdigungen geben könnte. 140 Namen umfasst die Liste, die die Stadtverwaltung im Internet veröffentlicht hat.
Mo, 4. Jan 2010, 15:46 Uhr
Bad Säckingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Diese letzten Ruhestätten werden seit Jahren von der Projektgruppe "Erhalt Au-Friedhof" gepflegt. Deren Leiterin Adelheid Enderle will durch die Suche Klarheit darüber bekommen, ob es überhaupt noch Nachfahren der längst Verstorbenen gibt. Meldet sich niemand, kann jeder eine Patenschaft für ein Grab übernehmen – und sich so auf Wunsch doch noch einen Platz auf dem längst geschlossenen Friedhof sichern.
Es sind illustre Namen, die auf der Liste zu finden sind, die die Stadt ins Internet gestellt hat. Unter anderem sucht sie mit ihrer Hilfe auch Nachfahren des einstigen Bad ...