Das Waldbad wird heute 50

Vier Becken laden zum Verweilen / Mit dem Bau des Rheinkraftwerks zu Beginn der 1960er-Jahre musste das alte Rheinbad weichen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nicht mehr wegzudenken ist das 50 Jahr...nen im großen Becken auf ihre Kosten.   | Foto: Richard Kaiser
Nicht mehr wegzudenken ist das 50 Jahre alte Waldbad. Spaß und Action sind im Freizeitbecken geboten. Aktive Schwimmer kommen bei den 50-Meter-Bahnen im großen Becken auf ihre Kosten. Foto: Richard Kaiser

BAD SÄCKINGEN. Am heutigen Samstag wird das Waldbad 50 Jahre alt. Manche Bewohner der Trompeterstadt, aber auch der Nachbarorte, können sich noch gut an den 8. Juni 1963 erinnern, als das Säckinger Freibad seine Pforten öffnete. Es hatte zeitgleich gleich zwei Vorgängereinrichtungen: nämlich das Rheinbad und das so genannte Wald-Strandbad am Bergsee.

Wäre das Rheinkraftwerk von 1961 bis 1966 nicht gebaut worden, hätte es das Rheinbad vermutlich noch ein wenig länger gegeben. Zeitgemäß war es zwar längst nicht mehr; ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel