Bad Säckingen sucht Poeten
Die Stadt veranstaltet am 16. Mai einen Poetry-Slam, einen Wettstreit unter Dichtern / Kunstform ist nicht nur für Jugend reserviert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Die Scheffelstadt entdeckt den Poetry-Slam für sich. Thomas Ays vom Tourismus- und Kulturamt hat für Mittwoch, 16. Mai, sechs Poetry-Slammer und den Moderator Felix Römer engagiert, um mit dieser relativ neuen Kunstform auch mal etwas anderes zu bieten als die klassischen Kulturveranstaltungen. Schauplatz wird der Schlosspark sein, außerdem wird Römer für Schüler der Werner-Kirchhofer-Realschule, des Scheffelgymnasiums und der Rudolf-Eberle-Schule einen Poetry-Workshop veranstalten.
Kunstform kommt aus ChicagoSo neu ist Poetry-Slam (zu Deutsch: Poesiewettstreit) eigentlich gar nicht. Im Jahr 1986 fand der erste Wettstreit in Chicago statt, in den 1990er Jahren verbreitete sich diese Kunstform weltweit. Inzwischen gilt die ...