Bad Säckingen frönt der warmen Ostersonne
Die Frauen der katholischen Gemeinden verkauften am Karsamstag Ostereier und Gebäck für "Misereor" / An den Feiertagen zog es die Menschen auf die Straßen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Kaum ist die Fastenzeit vorbei, beginnt die schonungslose Jagd wieder. Schokoladenhasen, bunte Zuckereier und Biskuitlämmer werden seit Ostersonntag wieder gnadenlos verputzt. Wenn dann das Wetter auch noch so schön ist, wie an diesen beiden Feiertagen, schmecken die süßen Leckereien natürlich noch mal so gut. Die Bad Säckinger jedenfalls wurden von den Sonnenstrahlen auf die Straße gelockt: Hunderte bummelten durch die Straßen, den Rhein entlang und bevölkerten die Cafés.
Bereits am Karsamstag hatte man regelrechte Mühe, in der Innenstadt vorwärts zu kommen - denn viele erledigten ihre letzten Einkäufe vor den Feiertagen. ...