Flüchtlingsheime

Bad Säckingen braucht mehr Wohnraum für Geflüchtete

BZ-Plus Der Kreis Waldshut braucht weniger Wohnraum für Geflüchtete – die Stadt Bad Säckingen jedoch mehr. Eins der beiden Häuser im Gettnauer Boden soll deshalb vom Kreis wieder an die Stadt gehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eins der beiden Häuser im Gettnauer Bo...aucht – die Stadt hingegen mehr.  | Foto: Dora Schöls
Eins der beiden Häuser im Gettnauer Boden soll an die Stadt Bad Säckingen zurückfallen, weil der Kreis Waldshut weniger Zimmer für Geflüchtete braucht – die Stadt hingegen mehr. Foto: Dora Schöls
Weniger Geflüchtete kommen nach Deutschland – deshalb braucht der Landkreis Waldshut weniger Wohnraum für die Erstunterbringung. Eines der beiden Häuser im Gettnauer Boden in Bad Säckingen soll deshalb in städtische Hand zurückgehen und als Anschlussunterbringung für Geflüchtete, eventuell auch für Obdachlose, genutzt werden. Das hat der Bad Säckinger Gemeinderat am Montagabend nach längerer Diskussion einstimmig in Aussicht gestellt.
Vor gut drei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel