Bad Krozinger Ortskern soll neu beleuchtet werden
Wenige gleißende Lichtpunkte – ansonsten weitgehend Finsternis. Traditionelle Stadtbeleuchtung ist nach Auffassung des Stuttgarter Architekten Mario Hägele nicht wirklich erhellend, auch in Bad Krozingen nicht. Doch das soll sich im Zuge der Sanierung des Ortskerns ändern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Der Gemeinderat entschied sich dafür, ein neues Konzept für die Beleuchtung der Stadtmitte weiterzuverfolgen. Anfangen soll Hägele mit der Basler Straße. Dort sieht es besonders duster aus.
Lang war der Vortrag des Experten aus Schwaben – aber an keiner Stelle langweilig. Was Mario Hägele, Freier Architekt und Lichtplaner aus Stuttgart, zum Thema Straßenbeleuchtung im Allgemeinen und zur Situation in Bad Krozingen im Speziellen zu sagen hatte, ließ den Gemeinderäten, Rathausmitarbeitern und Zuhörern im wahrsten Sinne des Wortes ...