Verkehr

Bad Krozingen schafft Fußgängerzone im Zentrum, aber ohne Radverkehr

Der Gemeinderat der Kurstadt hat nach jahrelanger Diskussion eine Fußgängerzone für die "Neue Mitte" beschlossen. Nach einigem Zwist steht fest, dass Radler dort nicht fahren dürfen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Flanieren, Außengastronomie, keine Aut...dürfen dort aber nur geschoben werden.  | Foto: Stadt Bad Krozingen
1/4
Flanieren, Außengastronomie, keine Autos – so stellt sich die Stadtverwaltung die Fußgängerzone in der Basler Straße vor, die nun beschlossen wurde. Fahrräder dürfen dort aber nur geschoben werden. Foto: Stadt Bad Krozingen
Bad Krozingen erhält in der "Neuen Mitte" eine Fußgängerzone. Das hat der Gemeinderat der Kurstadt in seiner Sitzung am Montagabend mit 14 zu 8 Stimmen entschieden. Ablehnende Stimmen bezogen sich nicht auf die Fußgängerzone an sich, sondern auf den Passus, wonach dort auch Radfahrern die Durchfahrt verwehrt wird. Klar wurde: Nach dem Grundsatzbeschluss sind weitere Verkehrsplanungen im gesamten Innenstadtbereich nötig – und auch auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ulf Ortner, Andreas Schmid, Josef Heckle

Weitere Artikel