Blick aufs Übergewicht auf der Straße
Wohnmobile und Gespanne konnten sich an der Autobahn bei Bad Bellingen wiegen und reisetechnisch beraten lassen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN. Es ist Urlaubssaison und auf den Autobahnen in Richtung Süden sind derzeit neben normalen Pkw auch viele Wohnwagen-Gespanne und Wohnmobile unterwegs. Bewährt hat sich daher die Aktion "Sicher in den Urlaub!", die seit dem Jahr 2000 regelmäßig von der Verkehrspolizeidirektion Freiburg auf dem Rasthof Bad Bellingen an der A5 veranstaltet wird. Am Samstag bot sich dem Reisenden in Richtung Süden während der Zeit von 8 bis 15 Uhr wieder die Gelegenheit, Gespann oder Wohnmobil wiegen zu lassen, oder sich bei einem der Kooperationspartner umfassend zu informieren.
Der ADAC war mit Informationen über Kindersitze vor Ort, bei den Maltesern konnte man sich den Blutdruck messen und den Blutzucker bestimmen lassen, die Verkehrswacht bot einen Reaktionstest sowie einen Sehtest an und ganz Mutige konnten beim DVR, dem Deutschen Verkehrssicherheitsrat, am eigenen Leib austesten, wozu der Autogurt dient. Auch die Kantonspolizei war mit einem Einsatzwagen vertreten und gab Auskünfte zur ...