Account/Login

Backwarenverkauf verursacht Bauchgrimmen

André Hönig
  • Mi, 23. Mai 2007
    Schopfheim

     

Bauausschuss reicht Antrag auf Bäckereistand im Lus an den Stadtrat weiter / Meinungen über Konsequenzen für die Innenstadt gehen weit auseinander.

SCHOPFHEIM. Backwarenverkauf beim Toom – diese Kost war einfach zu schwer für den Bau-, Umwelt- und Technikausschuss (BUT): Weil die möglichen Konsequenzen einer Genehmigung für die Innenstadt Bauchgrimmen verursacht, soll jetzt das höchste kommunale Organ, der Stadtrat, entscheiden – und damit indirekt zwei elementare Fragen: Wie bindend ist das Acocella-Gutachten? Und ist es wirklich das richtige Rezept, um eine lebendige Innenstadt "gebacken" zu bekommen?

Klar ist schon jetzt: Es wird keine leichte Entscheidung für den Stadtrat. Das zeigte die Diskussion im BUT am Montagabend. Das Gremium jedenfalls hat sich an dem schon seit Wochen für Schlagzeilen sorgenden Backwarenstand-Antrag die Zähne ausgebissen.
Auf der einen Seite eine seltene Koalition aus CDU, Grünen und Unabhängigen. Sie stehen auf der Seite des Bäckers, der ergänzend zu seinem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel