Babybrei statt Fett und Fastfood
Bei den süddeutschen Meisterschaften der Bodybuilder in Kenzingen ließen 35 Athletinnen und Athleten ihre Muskeln spielen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. Bodybuilder mögen es pathetisch. Gleich zu Beginn der süddeutschen Meisterschaft in Kenzingen am Sonntag dröhnt unheilschwanger die Titelmelodie aus dem Film "Terminator" aus den Boxen. "Get ready to rumble!", brüllt Organisator Jörg Schimanski ins Mikro, die Halle tobt, und dann geht es auch schon los.
Dann folgt der Auftritt von Verena Penzow und Maren Schaal, den ersten beiden Athletinnen in der Kategorie "Miss Fitness Shape". Es gibt mehrere Wertungsklassen beim Bodybuilding. Immer geht es um die Präsentation des eigenen Körpers, aber die Kriterien ...