Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2017 I

B. Zetti in Gefahr

Ida Ackermann, Klasse 4c, Schönbergschule, Freiburg  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
B. Zetti ist in der Bibliothek auf der Suche nach spannendem Lesestoff. Plötzlich sieht er ein dickes, altes Buch mit goldenen Schnallen. Er öffnet es, kann gerade noch "Unglaublich!" rufen, und schon ist er mittendrin im Abenteuer.
Er landete in einem großen, lauten Raum. Er schaute sich um und sah riesige, weiße Rollen. "Wo bin ich hier bloß?", fragte sich B. Zetti. Er ging vorsichtig auf die großen, weißen Rollen zu und berührte sie. Es fühlte sich an wie Papier. Plötzlich griff eine Hand nach ihm und trug ihn auf ein Fließband. Die Hand hatte lange Fingernägel und eine fürchterliche Warze am Daumen. Sie setzte ihn auf ein Fließband, und es bewegte sich Richtung des lauten Geräuschs.
Er hatte Angst vor der unbekannten Maschine. Plötzlich kam von oben eine Druckplatte, sie bemalte ihn mit blauer, roter, schwarzer und gelber Farbe. Er rief: "Hilfe, Hilfe!", doch keiner hörte ihn. Auf einmal kam ein nettes Mädchen und hörte ihn. Er wusste nicht, wie sie heißt, und er fragte nach. Sie hieß Betti Z.. Betti Z. half ihm, aus der Maschine herauszukommen. Betti Z. sagte: "Du bist hier in einer Druckerei." Sie suchten zusammen den Ausgang. Auf einmal wachte er auf und war wieder in der Bibliothek. Es war alles nur ein Traum.
Schlagworte: Betti Z., B. Zetti, Ida Ackermann

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel