Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2020 I
B. Zetti, Betti Z. und der böse Zauberer
Von Marlon Wilsch, Klasse 4d, Grundschule Denzlingen
Do, 19. Mär 2020, 8:54 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wo vorher der Keller der Schule war, war nun ein großes Loch und in diesem ein Ufo. B. Zetti und Betti Z. stiegen mutig in das Ufo und beschlossen, dem Zauberer hinterherzufliegen. Der Zauberer flog in den Wald hinein und die beiden Reporter flogen hinterher. Plötzlich ging vom Ufo der Sprit aus! B. Zetti und Betti Z. krachten auf den Boden. Betti Z. war verzweifelt: "Was sollen wir jetzt tun?" Da hatte B. Zetti eine Idee: "Wir könnten doch sehr schnell rennen." Betti Z. war einverstanden.
Die beiden Reporter rannten los, in die Richtung, in die der Zauberer geflogen war.
Nach einer Weile sahen die Reporter die Schule und daneben ein kleines Haus. "Da wohnt der Zauberer", sagte Betti Z. leise. Die beiden versteckten sich in einem Busch, der hinter dem kleinen Haus stand. Da kam auf einmal der Zauberer aus dem Haus und entdeckte B. Zetti und Betti Z.. Er nahm seinen Zauberstab und sprach einen Zauberspruch. Da wachten die beiden Reporter auf und sagten:"Zum Glück war alles nur ein Traum."