Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2016 II

B. Man und Z. Girl

Von Paul Diebold, Klasse 4, Christliche Schule, Schopfheim  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Alarmanlage heult los, das bedeutet, dass im Weltall etwas nicht stimmt. B. Zetti und Betti Z. ziehen sich rasch um. In Wirklichkeit sind sie nämlich die Superhelden B. Man und Z. Girl. Dann schwingen sie sich auf einen riesigen Chinaböller, der sie zu ihrer Station im Weltall führt. Sofort zischt er los. "Juhu, wir sind im Weltall!", ruft B. Zetti (B. Man) aufgeregt, als die Rakete auf einer steinigen Ebene landet. Nervös nimmt er Betti Z. (Z. Girl) an der Hand und öffnet die Tür des Raumschiffs. Dann öffnen sie auch noch die Tür zum geheimen Versteck. Der Computer schreit von weitem: "Angriff auf die Basis!" Die beiden Superhelden können nun doppelt so groß werden und mit Laser aus ihren Augen schießen. Sofort schließen unsere Helden die Tür der Rakete wieder ab und sind in Sicherheit.
Schlagworte: Betti Z., B. Zetti, Paul Diebold

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel