B-Jugend-Fußballspiel eskaliert: Spieler wird für Monate gesperrt
Platzsturm, Schläge und Angst: In Rheinfelden ist es nach einem B-Jugend-Spiel zu tumultartigen Szenen gekommen. Ein Spieler wird für 24 Spiele gesperrt. Für das Sportgericht ist die Sache eindeutig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Es war eigentlich ein schönes Fußballspiel, findet Reiner Ratz. So, wie er sich das vorstellt. Emotionen, Physis, intensive Zweikämpfe. "Ein cooles Match, teilweise war es an der Grenze oder vielleicht mal etwas drüber, sehr körperbetont. Ein heißes Spiel, so mag ich das." Ratz ist B-Jugendtrainer bei der SG Fahrnau/Schopfheim, er ist selbst kein Kind von Traurigkeit, oft ist er mittendrin, kennt die Pöbeleien und Schubsereien, meistens kommt der Funke von außen, von der Tribüne, von wildgewordenen Eltern. Der normale Wahnsinn auf den Amateurplätzen. Meist bleibt es im Rahmen. ...