B 518 in der Sackgasse
Baubeginn für Tunnel derzeit ohne "Zeitperspektive" / Südbaden setzt andere Prioritäten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Die Wehrer Umgehungsstraße wird von zwei grenzüberschreitenden Projekten ausgebremst. Wie das Regierungspräsidium auf BZ-Anfrage erklärte, hätten die B 33 in Konstanz und die zollfreie Straße zwischen Weil und Lörrach derzeit Priorität. Wann in Wehr weitergebaut wird, lässt das Verkehrsministerium des Landes derzeit völlig offen. Im Büro der SPD-Bundestagsabgeordneten Rehbock-Zureich wartet man unterdessen auf eine Erklärung aus Stuttgart, wofür die eigentlich auch für Wehr vorgesehenen Gelder aus Berlin verwendet wurden.
Das schöne Wortspiel vom "Licht am Ende des Tunnels" passt derzeit auf die Weiterführung der Wehrer Ortsumgehung im Zuge der B 518 überhaupt nicht. Im Gegenteil: Selbst der Anfang für den geplanten Tunnel beim alten Wehrer Bahnhof liegt völlig im Dunkeln. Kurzfristig ...