B 3: Verkehrsfreigabe mitten im Advent
Die vom Bund zu tragenden Gesamtkosten werden sich nach Aussage von Projektleiter Günter Meder auf rund eine Million Euro belaufen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WELMLINGEN. Noch bestimmen die Handwerker das Geschehen auf der Baustelle der Bundesstraße 3 in Welmlingen. Nach Verzögerungen zu Beginn – unter anderem musste ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg beseitigt werden – hatten die Arbeiten Anfang Juni dieses Jahres in Angriff genommen werden können. Günter Meder, zuständiger Projektleiter des Regierungspräsidiums Freiburg (RP), hofft, dass in der zweiten Dezemberhälfte die Straße wieder für den Verkehr geöffnet werden kann – so denn dass Wetter weiterhin mitspielt.
Dann nicht nur mit neuen Brücken, die ja der Grund für die Arbeiten gewesen waren, sondern auch mit neu gestaltetem Straßenverlauf innerhalb des Ortes und neu angelegtem Rad- und Fußweg.Gemeinsam mit Ortsvorsteher Richard Ludin ...