Plakate
AWO startet zweite Kampagne zum Thema Kinderarmut
Am Dienstag ist die zweite Plakataktion zum Thema Kinderarmut der Arbeiterwohlfahrt (AWO) und der Werbeagentur Münchrath gestartet.
Eine Nase, ein Mund, ein abgeschnittenes Kindergesicht – und alles drum herum schwarz. Nur die Schrift ist weiß, da steht groß, von weitem ins Auge fallend, provozierend: "Gar nicht." Kleiner drüber die dazugehörige Frage: "Wie Sie Kinderarmut in Freiburg erkennen?" Seit gestern sind sie 362-mal zu sehen, auf Litfaßsäulen und bis zum 28. Juli auf den Werbeflächen der Wall AG – die Motive der zweiten Plakataktion zum Thema Kinderarmut der Arbeiterwohlfahrt (AWO) und der Werbeagentur Münchrath, unterstützt von mehreren Unternehmen.
Vergangenen Sommer tauchten plötzlich die sperrig-gereimten Sprüche der ersten Kinderarmuts-Kampagne auf. Von den Reaktionen waren die AWO und ihre Partner so ...