Ampelregelung B 294

Autoverkehr soll besser durch Engstelle Winden fließen

BZ-Plus Eine Ampelregelung in Winden soll ab 21. Januar den Verkehrsfluss auf der B 294 von Elzach talwärts verbessern. Bislang muss man dort den Gegenverkehr abwarten, ehe man fahren darf.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dicke „Brummer“ brauchen a...menden Fahrzeugen zügigeren Durchlass.  | Foto: Nikolaus Bayer
1/2
Dicke „Brummer“ brauchen an Oberwindens Engstelle die ganze Straßenbreite. Ab kommenden Dienstag hat auch dieses Exemplar zeitweise Vorfahrt. Eine Ampelregelung zu den Hauptverkehrszeiten gewährt aus Elzach kommenden Fahrzeugen zügigeren Durchlass. Foto: Nikolaus Bayer
Seit Jahren nimmt der Fahrzeugverkehr durch das obere Elztal zu. Im Berufsverkehr bilden sich auf der B 294 oberhalb von Oberwinden täglich Staus. Lange Wartezeiten erzeugen Ärger und Gewerbetreibende beklagen Kosten. Das soll sich nun ändern. Eine Ampelregelung soll ab Dienstag, 21. Januar, den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Andreas Uebler, Frank Lockhorn, Wolfgang Federer

Weitere Artikel