Account/Login

Bad Säckingen

Autokratzer ist durch Polizei kaum aufzuhalten - warum?

BZ-Plus Ein Mann scheint in Bad Säckingen immer wieder Autos zu zerkratzen, ihn davon abzuhalten ist für Polizei und Justiz schwierig - obwohl die Fälle oft auf den selben Täter hinweisen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Autos werden häufig mit einem Schlüssel verkratzt.  | Foto: Symbolfoto: Patrick Müller
Autos werden häufig mit einem Schlüssel verkratzt. Foto: Symbolfoto: Patrick Müller

Immer wieder werden in Bad Säckingen Autos zerkratzt. Ärgerlich ist das vor allem für die Besitzer, denen das grundlos Ärger bereitet und die unnötig Geld bezahlen müssen. Denn selbst wenn die Versicherung zahlt, bleibt meist ein Selbstbehalt. Die Polizei ist so gut wie machtlos – auch wenn die Fälle in Bad Säckingen oft auf den selben Täter hinweisen.

Die Polizeimeldungen lesen sich ähnlich: Ein älterer Mann zerkratzt mit einem spitzen Gegenstand ein Auto. Mal im Vorbeigehen, mal bleibt er extra stehen. Öfters ist er dabei beobachtet worden. Die Zeugen stellten ihn, riefen die Polizei. Die nahm die Personalien auf. "Der Mann war schon mehrfach durch derartige Sachbeschädigungen aufgefallen", heißt es wiederholt in den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel