Autofrei? - nein, danke !
Verkehrsberuhigte Zone an der Karlstraße in der Diskussion / Stadt geht auf den Einzelhandel zu.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Darauf wartet der Einzelhandel seit langem. Die Bebauung des Konsumblock-Areals und der BKK-Neubau an der Karl-Fürstenberg-Straße stehen für einen wirtschaftlichen Impuls in der Innenstadt. Damit der eintritt, kommt es auf die Verkehrsführung an. Gewerbeverein und Stadtmarketing sondieren deshalb die Betriebe zwischen Karl- und Kronen-Straße. Parallel dazu sucht die Stadtverwaltung gleich zu Beginn der Planung das Gespräch mit den Betroffenen. Für eine Erweiterung der Fußgängerzone spricht demnach derzeit wenig.
Stadtmarketing-Chef Stefan Zielinski und Gewerbevereinsvorsitzender Gustav Fischer haben diese Woche in verschiedenen Runden mit Geschäftsleuten gesprochen, nachdem das Thema ...