"Autofreak" mit Promille
Abiturient erklärt Trunkenheitsfahrt mit Angst vor Türsteher / Zu Geldstrafe verurteilt.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. Eine Lehrstunde in punkto Aggressionsverhalten war eine Verhandlung beim Kenzinger Amtsgericht, bei der sich ein 20-jähriger Abiturient für vorsätzliche Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten musste. Nicht allein deshalb, weil Aggressivität im Tatverlauf eine entscheidende Rolle spielte, sondern auch, weil die Verhandlung selbst von Aggression, wenn auch der subtileren Art, mitbestimmt wurde.
Gekennzeichnet war die Verhandlung von einem scharfen Ton, mit dem die Richterin die Vorhaltungen gegenüber dem Angeklagten von Beginn an würzte. Der Verteidiger sah sich im Gegenzug genötigt, sie aufzufordern, den Angeklagten ausreden zu lassen. Auch beim Sachverständigen war eine gewisse Schärfe herauszuhören.Zur Sache: Vom ...