Autobiographische Notizen in Bildern
Hubert Burda hat im Nebengebäude seiner Fessenbacher Wohnung eine Kunstkammer eingerichtet, in der er eigene Malerei zeigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Verleger Hubert Burda (74) hat an seinem Offenburger Wohnsitz, dem Schlössle über Fessenbach, eine Kunstkammer eröffnet. In einer zum Ausstellungsraum umgebauten Garage sind derzeit Zeichnungen und Malereien zu sehen, die der Verleger zu seinem Vergnügen, zur Entspannung oder zum Gedenken an Familienmitglieder angefertigt hat. Am Freitag gab es eine Führung für Interessierte.
Der Platz ist mit Kunst imprägniert. Im Schlössle in der heutigen Senator-Burda-Straße, auf dem Bergrücken zwischen Fessenbach und Käfersberg, das 1284 erstmals als Wasserburg erwähnt wird und im Besitz des ...