Trotz Überholverbot

Auto touchiert zwischen Nordschwaben und Minseln Bus bei Überholmanöver

Ein 70-Jähriger hat am Freitag zwischen Nordschwaben und Minseln trotz Überholverbots einen Linienbus mit seinem Auto überholt. Dabei touchierte er den Bus und verursachte erheblichen Schaden.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 8000 Euro.  | Foto: Kathrin Ganter
Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 8000 Euro. Foto: Kathrin Ganter

Ein 70-jähriger Autofahrer hat am frühen Freitagabend auf der Kreisstraße zwischen Nordschwaben und Minseln trotz Überholverbots mit seinem Auto einen Linienbus überholt und diesen dabei touchiert. Wie die Polizei schreibt, war der 70-Jährige gegen 17.45 Uhr auf der K6336 von Nordschwaben kommend in Richtung Minseln unterwegs, als er den Bus in einer S-Kurve überholte. Wegen des Gegenverkehrs scherte das Auto zu früh vor dem Linienbus ein und touchierte den Bus dabei. Beide Fahrer sowie die Fahrgäste im Bus und der Mitfahrer im Pkw blieben unverletzt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 8000 Euro geschätzt.

PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel