AUT gegen Verdichtung im Finkenweg
Ausschuss sieht Gefahr für Krottenweiher / Bebaubarkeit des Hanggrundstücks in Frage gestellt / Verwaltung widerspricht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Das Thema Nachverdichtung beschäftigte wieder einmal den Ausschuss für Umwelt- und Technik (AUT). Anlass war die Bauvoranfrage für die Nutzung eines Hanggrundstücks oberhalb des Krottenweihers. Der AUT lehnte die Anfrage ab, weil das rückwärtige Grundstück als zu steil empfunden und weil außerdem der Schutz des Weihers als nicht gesichert angesehen wurde. Die Verwaltung stellte unterdessen die rechtliche Grundlage des Beschlusses in Frage.
Bei der Bauvoranfrage ging es dem potenziellen Bauherrn darum, die grundsätzliche Bebaubarkeit der steilen Fläche abklären zu lassen. Hinter einem bereits bestehenden Haus ...