Auszeichnung für Reinhard Schmidt
Ortsbeauftragter des Technischen Hilfswerkes Waldshut-Tiengen erhält Helferabzeichen in Gold / Hauptversammlung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN (sel). Bei der gemeinsamen Hauptversammlung des Technischen Hilfswerks (THW) Waldshut-Tiengen und seines Fördervereins kam es zu einer außergewöhnlichen Ehrung. Reinhard Schmidt, der Ortsbeauftragte, der vor erst sechs Jahren als Quereinsteiger aus dem Kreis-Katastrophenschutz zum THW kam, erhielt vom THW-Bundesverband das Helferabzeichen in Gold. Weniger erfreulich war für die THWler hingegen die Information, wonach auch THW-Immobilien in des Eigentum der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben übergingen.
Walter Ulrich, THW-Geschäftsführer aus Villingen-Schwenningen, überreichte dem Ortsbeauftragten das goldene Helferabzeichen samt Urkunde des THW-Präsidenten, die von besonderen Verdiensten bei Aufbau und Entwicklung des Ortsverbands und steter Einsatzbereitschaft kündet. Ulrich ...