Auszeichnung für die Radler-Stadt
Verkehrsminister Winfried Hermann ernennt Offenburg zur "Fahrradfreundlichen Kommune" / Ein Fahrradzähler als Preis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG/STUTTGART. Die jahrzehntelange Förderung des Radverkehrs trägt einmal mehr Früchte: Offenburg ist gestern neben Freiburg und Karlsruhe vom Land als "Fahrradfreundliche Kommune" ausgezeichnet worden. Nur diese drei Städte hatten sich beworben. Oberbürgermeisterin Edith Schreiner nahm die erstmals verliehene Auszeichnung in Stuttgart von Winfried Hermann entgegen. Der Verkehrsminister würdigte damit die erfolgreiche und nachhaltige Radpolitik, die in den ausgezeichneten Städten "eindrucksvoll demonstriert" werde.
Fünf Millionen Euro hat Offenburg allein in den vergangenen zehn Jahren in den Ausbau der Radwege gesteckt. "Wir haben aus den Radwegen eine eigene Marke gemacht", so ...