Ausverkauftes Haus

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
RHYTHMIX AU

Ausverkauftes Haus

Vor ausverkauftem Haus begeisterten der Auer Chor Rhythmix und sein Ensemble In the Mixx das Publikum im Forum Merzhausen – und das trotz einiger Widrigkeiten. Es ist ein Albtraum aller Chöre: Denn nach monatelangen Proben fiel plötzlich der Chorleiter aus, so schreibt der Chor in seiner Mitteilung. Selbst für einen Chor wie Rhythmix mit zwei Chorleitern, Lukas Oberascher und Patrick Heil, sei das ein Problem. Patrick Heil übernahm das Konzert allein. Mit dem Keyboard spielte er die Begleitung und bändigte simultan die geballte Chorpower von 49 Sängerinnen und Sängern. Unterstützt wurde er dabei an der Percussion von Uta Rudiger und Silke Teuber sowie von Werner Feketics an der Gitarre. In den Wochen unmittelbar vor dem Konzert schwappte auch eine gewaltige Krankheitswelle durch den Chor. Am Konzert schienen die Reihen im Chor und auch im Ensemble In the Mixx zwar noch immer ein wenig gelichtet zu sein, doch das minderte weder die Freude am Auftritt noch die Begeisterung des Publikums. Viel Applaus gab es für das Ensemble In the Mixx mit seiner wilden Mischung aus Songs verschiedener Epochen und Stilrichtungen. Abwechslungsreich auch das Repertoire von Rhythmix, darunter Songs von Bilderbuch, Imagine Dragons und Coldplay sowie Klassiker von Abba und Queen und die wunderbare Ballade von Extreme mit dem Titel "More than words", dem Motto des diesjährigen Rhythmix-Konzerts.
Schlagworte: Patrick Heil, Werner Feketics, Silke Teuber
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel