Australien für Haas ein gutes Pflaster
Nach der Silbermedaille bei Olympia in Sydney gewinnt der Tennisprofi zum Saisonauftakt das Turnier in Adelaide.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ADELAIDE (sid/dpa). Als erster Turniersieger des neuen Tennisjahres ist Thomas Haas noch lange nicht am Ziel seiner Träume. Der 22 Jahre alte Daviscupspieler will nach dem 6:3, 6:1-Finalerfolg von Adelaide gegen den Chilenen Nicolas Massu und seinem zweiten Turniersieg nach Memphis 1999 zum ganz großen Schlag ausholen. "Dieser Titel ist weitaus wichtiger als der damals in Memphis, er ist ein viel versprechendes Signal", sagte Haas, der nun vom ersten Grand-Slam-Sieg träumt.
Dreieinhalb Monate nach seinem Olympiasilber in Sydney war Australien erneut ein gutes Pflaster für Haas: "Solche Matches wie hier in Adelaide geben mir viel Selbstvertrauen. Wenn ich so weiterspiele, kann ...