Australien, das Land der Regenbogenschlange
BZ-INTERVIEW mit Andreas Altmann, der in der Mediathek liest.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Mit dem Reiseschriftsteller Andreas Altmann im Programm ist dem Förderverein der Mediathek ein besonderer Coup gelungen. Altmann ist Verfasser zahlreicher Bücher und wurde mehrfach ausgezeichnet. Seine Beiträge erscheinen in namhaften Zeitschriften wie "GEO", "ZEIT-Magazin" oder "Merian". Altmann, der in heute in Paris lebt, fasziniert nicht nur durch seine ungewöhnliche Art zu reisen, sondern auch durch seinen Schreibstil: journalistische Regeln ignoriert er ganz bewusst und verlässt sich lieber auf sein Gefühl. Die Fragen stellte Carola Horstmann.
BZ: Ist für Sie das Reisen und Schreiben noch voneinander zu trennen, bzw. könnten Sie sich auch vorstellen zu reisen, ohne darüber zu schreiben?...