Freiburger Wölfe

Austin Cihak wollte eigentlich nicht beim EHC spielen

Er hat die deutsche Staatsbürgerschaft, ist aber in den USA geboren und aufgewachsen. Austin Cihak spielt seit dieser Saison für den EHC Freiburg, dabei hatte er eigentlich andere Pläne.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Austin Cihak (links) gilt  beim EHC als Kämpfer und Allrounder.  | Foto: Keller
Austin Cihak (links) gilt beim EHC als Kämpfer und Allrounder. Foto: Keller

Mit der Sprache tut er sich noch etwas schwer, sportlich und persönlich ist er aber voll und ganz in der neuen Heimat angekommen. Austin Cihak hatte eigentlich nicht vor, in Freiburg als Eishockeyprofi anzuheuern. Inzwischen ist der Allrounder kaum noch aus der Mannschaft des EHC Freiburg wegzudenken. Nun lebt er den amerikanischen Traum – auf der anderen Seite des Atlantiks.

Austin Cihak hatte eigentlich nicht vor, in Freiburg professionell Eishockey zu spielen. Der aus der Kleinstadt Roselle im US-Bundesstaat Illinois stammende Kufen-crack war im Sommer aus privaten Gründen in den Breisgau gezogen. Nach dem Studium folgte der 26-Jährige seiner Freundin in deren Heimatstadt, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Austin Cihak, Philip Rießle, Jakub Grof

Weitere Artikel