Austausch der Dorfchefs
Ortsvorsteher aus dem Regierungsbezirk Freiburg trafen sich in Münchweier zu einer Tagung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM-MÜNCHWEIER. "Wohnraum-Allianz" geistert sei Monaten als neues Zauberwort durch die Rathäuser. Es soll den Kommunen einen Weg aufzeigen, die Wohnungsnot vor Ort auch vor dem Hintergrund der Aufnahme von Flüchtlingen zu meistern. Die Initiative aus dem Stuttgarter Wirtschaftsministerium war eines der Arbeitsthemen bei der Zusammenkunft von Ortsvorsteherinnen und Ortsvorstehern aus dem Regierungsbezirk Freiburg in Münchweier.
"Das Programm sehe ich als Fortsetzung beziehungsweise Ergänzung zum Paragrafen 246, der gerade beim Bau der Flüchtlingswohnungen im Marbach zur Anwendung kommt. Letztlich geht es darum, ausreichend bezahlbaren Wohnraum zu schaffen. Und das zeitnah", sagt Charlotte Götz. Die Ortsvorsteherin ...