Ausstellungen sind wichtigste Aufgabe
Margret Köpfer ist die neue Leiterin des Hans-Thoma-Kunstmuseums in Bernau / Auch für den Resenhof und das Forum zuständig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERNAU. Mit Margret Köpfer hat das Bernauer Hans-Thoma-Museum seit Oktober eine neue Leiterin. Sie löst den langjährigen Museumsleiter Robert Rosenfelder ab. Inoffiziell arbeitet sie schon seit Ende Mai im Thoma-Museum. Ihre erste große Aufgabe war die Organisation des Hans-Thoma-Tags im August. Ihre bisherigen Aufgaben im Bernauer Heimatmuseum Resenhof, das sie seit acht Jahren leitet, wird sie beibehalten. Auch für Ausstellungen und Veranstaltungen im Forum "erlebnis:holz" wird sie zuständig bleiben.
Margret Köpfer stammt aus Waldshut und hat viele Berufsjahre lang in kreativ-gestalterischen Bereichen gearbeitet, viele Museen von innen gesehen und dabei Anregungen erhalten, die sie für das Thoma-Museum umsetzen möchte. Bis sie sich in den Jahreskreis der ...