Haus der Geschichte

Ausstellung über die 60er-Jahre in Baden-Württemberg

BZ-Plus Von Jimi Hendrix über den Streit um Rock- und Haarlängen und die Pille: Die Stuttgarter Ausstellung "Denn die Zeiten ändern sich" dokumentiert die 60er Jahre im Land.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Veteranen von 1968 feiern das 50. Jubiläum ihrer Bewegung derzeit so frenetisch, als wäre es ihr letztes. Zu Recht: In den 60ern begann viel, was heute Alltag ist oder, im Falle Baden-Württembergs, sogar mitregiert: die Auseinandersetzung mit Ausschwitz und der Schuld der Väter, sexuelle Revolution und politische Korrektheit, Frauen-, Umwelt- und Friedensbewegung, das Ende von Bescheidenheit, Gehorsam und autoritärer Pädagogik.
Das Neue kam ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jimi Hendrix, Martin Luther King, Paula Lutum-Lenger

Weitere Artikel