Ausstellung im Museum Alte Schule soll überarbeitet werden
Museumsleiterin Maren Siegmann sammelt bereits Überlegungen und hat selbst konkrete Ideen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Noch ist es nicht so weit, aber: Maren Siegmann sammelt derzeit Ideen für die Überarbeitung der Dauerausstellung im Museum Alte Schule. Eine spannendere Präsentation der vorhandenen Exponate wäre dabei ihr Wunsch. Und nicht nur das – einige Beschriftungen und Beschreibungen sind fehlerhaft, diese müssten ausgetauscht werden. Gerade jetzt würde der Umbau der Dauerausstellung Sinn machen, denn die Alte Schule erhält im Zuge einer Renovierung neue Fenster. "Da wird dann auch innen ein Teil der Ausstellung abgedeckt oder verräumt", meint Efringen-Kirchens Museumsleiterin Siegmann.
Sonderausstellungen sind im Museum oder im Rathausfoyer immer die echten "Highlights" – für Bürger, Touristen und die Gemeinde. Aber hat man ein Museum, sollen Besucher ja auch ganzjährig durch dessen Attraktivität angelockt werden. Da heißt es dann, dass ...