Außen "hui", innen (noch) "pfui"
Die Außenrenovierung des Markgrafenschlosses hat auch innen ihre Spuren hinterlassen / Völlig neues Konzept fürs Museum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN "Wo gehobelt wird, da fallen Späne." Der Spruch kennzeichnet sehr gut den Zustand im Markgrafenschloss. Die Außenrenovierung ist fast abgeschlossen, nur am Fuß des Gebäudes wird noch gearbeitet. Doch drinnen geht es dann erst richtig los. Zwar ist eine Innenrenovierung weder geplant noch finanziert. Doch die Außenarbeiten haben auch innen ihre Spuren hinterlassen. Jedenfalls werden die Emmendinger noch eine Weile auf ihr Stadtmuseum warten müssen.
Während das Fotomuseum mit etwas Glück noch in diesem Jahr wieder zu besichtigen sein wird, rechnet Hans-Jörg Jenne, der Leiter des Fachbereichs Kultur, Familie und Stadtmarketing, bei der stadtgeschichtlichen Sammlung mit einer Eröffnung erst Ende 2008.Die lange Zeit ohne ...