Ausschließlich Mütter dürfen ins "Lernbüro"
Derzeit absolvieren 75 Frauen ihre Ausbildung in einer Firma, die real gar nicht existiert / "Fiktion" mit optimalen Lernerfolgen / Andrang ist in jedem Jahr groß.
Elisabeth Frieling
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Berufsausbildung neben Kindererziehung, Familie und Haushalt? Das ist kein Pappenstiel! Die Eintrittskarte in die Arbeitswelt stellt hohe Anforderungen und ist in "normalen" Betrieben kaum zu leisten. Seit 1995 gibt es in der Kaufmännischen Berufsbildungsstätte des Deutschen Handels- und Industrieangestellten-Verbandes ein "Lernbüro". Dort absolvieren derzeit 75 Frauen mit Kindern die Ausbildung zur Bürokauffrau.
Hochrhein-Handels-GmbH (HHG) an der Friedrich Straße 33 in Bad Säckingen. Schon mal davon gehört? Eigentlich gibt es die Firma gar nicht und doch existiert sie, wenn auch nicht real. Im freundlichen Großraumbüro klingelt vorzugsweise vormittags das ...