Ausschlafen? Morgen nicht!

Die Oberprechtäler Landjugend legt zum 25. Mal den Blumenteppich zu Fronleichnam.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ELZACH. Als vor 25 Jahren auch im Ortskern von Oberprechtal der Verkehr immer dichter wurde, mussten sich die Katholiken für ihre traditionelle Fronleichnamsprozession etwas Neues einfallen lassen. Der Prozessionsweg wurde geändert und die Landjugend übernahm erstmals das Auslegen eines Blumenteppichs.

Bis dahin verlief der Prozessionsweg auf der Triberger Straße von der Kirche zum Feuerwehrhaus und wieder zurück. Altäre standen bei "s’Oberkrämers", beim Feuerwehrhaus, vor dem "Hirschen" und vor dem Café Kern. Wegen der damit verbundenen Verkehrsbehinderungen wurde unter dem damaligen Pfarrer Johannes Vogt deshalb ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Johannes Vogt, Rudi Fischer, Maria Moser

Weitere Artikel