Ausmusterung, aber der Kampfgeist lebt weiter
Franziska Neef vom Golfclub Hochschwarzwald feiert nur ein kurzes Intermezzo im Golf-Nationalkader – 2006 will sie bei der DM dennoch zeigen, was in ihr steckt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GOLF (ma). Der Traum von einer Karriere im Nationalkader des Deutschen Golfverbandes (DGV) war für Franziska Neef rasch ausgeträumt. Nach nur einem internationalen Einsatz und Pech mit einer langwierigen Verletzung wurde das 17-jährige Talent des Golfclubs Hochschwarzwald bereits zwölf Monate nach der ersten Berufung wieder ausgemustert. Eine zweite Chance erhielt sie nicht.
Die Schülerin des Marie-Curie-Gymnasiums in Kirchzarten trägt es mit Fassung: "Ich habe fast schon damit gerechnet, insofern war es nicht so sehr schmerzhaft." Es war von Beginn an ein eher zähes Unterfangen. Franziska Neef hatte 2004 zwar ihr sportlich erfolgreichstes Jahr erlebt, als im Oktober die Nominierung für den ...