Ausmisten gehört zum Landleben
Magdalena Malich verbringt zwei Wochen auf Staufenhof.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. "LandLeben" probierte Magdalena Malich während ihrer Sommerferien aus. Das klingt nicht sonderlich spektakulär, zumal man aus Sicht eines Städters vordergründig annehmen könnte, dass ein Bonndorfer Teenager in seinem Umfeld hinlänglich Landleben erfährt. Doch das stimmt so nicht ganz. Wer in Bonndorf aufwächst, ist nicht per se mit Stallausmisten, Erntearbeiten oder Tierpflege vertraut. Genau das kann jedoch Überraschungen bergen. Magdalena Malich wollte genau erfahren, wie der Alltag auf einem Bauernhof abläuft.
Auf dem Staufenhof, in einem abgelegenen Ortsteil von Wolfach, verbrachte sie die ersten zwei Ferienwochen. Ausmisten gehörte dort tatsächlich zu ihren täglichen Aufgaben. Dabei merkte sie schnell, dass die Ziegen ihr nicht wohl gesonnen ...