Auslöser oder Pinsel?
LEUTE IN DER STADT: Der Fotograf Roy Botterell entdeckte in Sulz die Malerei wieder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR-SULZ. Die Welt ist klein. Eine Erfahrung, die Roy Botterell im Getränkeladen machte. Der Engländer, der international als Fotograf tätig ist, lebt seit zwei Jahren in Sulz. Er arbeitet mit den zwei größten Fotoagenturen Getty und Corbis zusammen, die seine Aufnahmen via Internet weltweit vermitteln. Und plötzlich, beim Einkauf des Wasserkastens, sieht Roy Botterell ein Plakat mit einem seiner Porträts. Einmal rund um die Welt, um dann wieder in Sulz zu landen.
Ähnlich bewegt verläuft das Leben des 49-Jährigen. Als Sohn einer alteingesessenen Juristenfamilie in London geboren, soll er die Kanzlei übernehmen. Mit 19 Jahren zieht er nach Frankreich, um Jura und Französisch zu studieren. Nach wenigen Wochen ist ihm klar, dass er kein Anwalt wird: "Zu diesem Zeitpunkt war mein Leben eine ...