Nahost

Syrienkrise und die Golanhöhen - was tut Israel?

Jenseits der Golanhöhen tobt der syrische Bürgerkrieg – unter verschärfter Beobachtung von israelischer Armee, Siedlern und Schaulustigen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Israelische Soldaten blicken jenseits ... einem Granateneinschlag  aufsteigen.   | Foto: dpa
Israelische Soldaten blicken jenseits der Grenze nach Syrien hinüber, wo Rauchwolken nach einem Granateneinschlag aufsteigen. Foto: dpa
Eine steile Serpentinenstraße windet sich vom südlichen Zipfel des Genezarethsees hoch zum Golan. Der Motor keucht, die scharfen Kurven zwingen zusätzlich zum Schritttempo. Aber oben auf dem Gebirgsplateau, auf über 1000 Metern Höhe, geht es meilenweit immer nur geradeaus durch weite offene Landschaft. Felder und Weinberge fliegen am Autofenster vorbei, dazwischen Grassteppen, auf denen Kühe weiden. In die Idylle mischen sich verfallene Militärkasernen, ein vor sich hin ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel