Abgeschoben im Paradies

Haiti, die einstige Perle der Antillen, ist das ärmste Land im Westen. Zu spüren bekommen das vor allem die Restavèks, die Kindersklaven des 21. Jahrhunderts  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/3
Der Fleck geht einfach nicht raus. Schwarz und fett glänzend hat sich das Motorenöl in den Stoff gefressen. Schon seit einer Viertelstunde hockt Emmanuelle vor dem Waschzuber und bearbeitet mit einem dicken Stück Kernseife das blau-weiß karierte Herrenhemd. Die Mittagssonne brennt, Emmanuelle schwitzt, ihre Lippen sind zusammengekniffen, die Hände aufgesprungen von der Lauge. Um sie herum liegen ausgebreitet Hosen, Hemden, Strümpfe und im Halbschatten ein weinendes Baby.
Emmanuelle kümmert sich um den Haushalt von Familie René. Während die Kinder der Renés in der Schule sind, bringt sie die Wellblechhütte in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martha Vanrompay, Michael Huhn, Jean-Claude Duvalier

Weitere Artikel