Ausgleich zur Schulroutine
Der Breakdance-Kurs an der Sommerbergschule erfreut sich reger Beteiligung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. "Eins, zwei drei, vier, fünf, sechs, sieben, acht" - Hüften, Schultern und Beine kreisen rhythmisch zu heißen HipHop-Klängen. Seite an Seite mit Trainer Peparin Morina absolvieren 13 Jugendliche ihr wöchentliches Breakdance-Training in der Festhalle Lenzkirch. "Leute, ihr müsst locker die Schultern rollen, versteht ihr? Und jetzt probieren wir's noch einmal."
Während die Jugendlichen in weiten Hosen und Pullis, sowie mit Mützen ausstaffiert begeistert üben, flitzt Morina zwischen seinen Schützlingen hin und her, weist sie fachmännisch an, kontrolliert Körperhaltungen und korrigiert Bewegungsabläufe. "Ja, so ist es gut", lobt der 30-jährige, der langjährige Erfahrung in ...