Ermittlungen

Ausgesetztes Baby kommt in eine Pflegestelle

Weiterhin ungeklärt ist die Herkunft des Säuglings, der vor der Breisacher Helios-Rosmann-Klinik gefunden wurde. Dem Baby, das derzeit noch in der Uni-Kinderklinik in Freiburg versorgt wird, geht es gut.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für  Mütter, die sich von der Situatio...8211; ausgesetzt werden (Symbolbild).   | Foto: DPA
Für Mütter, die sich von der Situation überfordert fühlen, gibt es Hilfsangebote, die verhindern sollen, dass Kleinkinder – wie jüngst in Breisach geschehen – ausgesetzt werden (Symbolbild). Foto: DPA
Der kleine Junge soll demnächst in einer Bereitschaftspflegestelle untergebracht werden. In dieser Pflegestelle soll er so lange bleiben, bis die Eltern ermittelt sind, informierte Edith Lamersdorf, Sprecherin der Stadt Freiburg, auf Anfrage der BZ. Vorläufig bekomme das Kind einen amtlichen Vormund. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Polizeisprecher Klose, Edith Lamersdorf, Karsten Häffner

Weitere Artikel