Ausgaben so hoch wie noch nie

BZ-Plus Vorberatungen zum Herrischrieder Haushalt / Entwurf sieht Ausgaben von 8,3 Millionen Euro vor / Verabschiedung am 24. Januar.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Ausbau des Breibandes in Herrischr...kommenden Jahr viel Geld verschlingen.  | Foto: Klaus-Dietmar Gabbert
Der Ausbau des Breibandes in Herrischried wird auch im kommenden Jahr viel Geld verschlingen. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert

Noch ist der Haushalt für das kommende Jahr nicht ganz unter Dach und Fach. Rechnungsamtsleiter Roland Frank stellte in der Gemeinderatssitzung am Montag aber einen doch schon weit gediehenen Entwurf vor. Dieser sieht im Ergebnishaushalt, der mit Aufwendungen von rund 8,3 Millionen Euro den höchsten jemals eingeplanten Wert ausweist, rote Zahlen von 270 000 Euro vor. Die Liste der geplanten Investitionen ist lang, Zahlen liegen dafür jedoch noch nicht vor.

. Erst Anfang Dezember ging der Haushaltserlass des Ministeriums aufgrund der Steuerschätzungen ein, Grundlage für die Haushaltsplanungen der Kommunen Wenig Zeit für den Rechnungsamtsleiter, den Haushaltsplan auf die Beine zu stellen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel