Ausgaben sind (noch) viel zu hoch
Murger Rechnungsamtsleiterin stellt Haushaltsentwurf vor / Gemeinderäte sollen nach Einsparpotential suchen.
Martin Köpfer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. Der Haushalt der Gemeinde Murg sieht für das kommende Jahr Investitionen von 6,1 Millionen Euro vor, wie Rechnungsamtsleiterin Nicole Kammerer in der Sitzung des Gemeinderates am Montagabend berichtete. Allerdings wird es bei dieser Summe noch gewaltige Abschläge geben müssen. Drei bis vier Millionen Euro hält Kammerer für finanzierbar. "Wir haben jetzt alle wünschenswerten Projekte aufgelistet, aber nicht alle können finanziert werden", sagte Bürgermeister Adrian Schmidle. Deshalb hat die Verwaltung bereits Einsparungen von rund 1,7 Millionen Euro vorgeschlagen.
Nun kommen die Gemeinderäte zum Zug: In den Fraktionen wird der Haushaltsplanentwurf beraten, und in der nächsten Sitzung am 12. November wird über die einzelnen Posten diskutiert.Der Haushalt gliedert sich in zwei große Teile: den Ergebnis- und den Finanzhaushalt. Der Ergebnishaushalt ...