Ausflugsziel lockt jetzt ganzjährig
Markgrafenfamilie von Baden investierte in den Umbau von Schloss Staufenberg rund zwei Millionen Euro / "Ritter" ist der Wirt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DURBACH. Auf Schloss Staufenberg wurde am Dienstagabend eine neue Ära eingeläutet: Künftig ist die "Badische Vesperstube" nicht nur in den wärmeren Monaten geöffnet, sondern das ganze Jahr über. Möglich gemacht wurde dies auch durch eine Kooperation der Eigentümerfamilie mit Hotelier Dominic Müller vom Durbacher "Ritter". Die Markgrafen von Baden investierten in den Umbau der Gasträume, der Küche und der Weinprobierstube rund zwei Millionen Euro – und legten damit ein Bekenntnis zur Ortenau ab.
Schloss Staufenberg – einer der touristischen Leuchttürme der Ortenau: Dies hat Landrat Frank Scherer in seiner Neujahresrede 2012 so formuliert. Diesen Satz dürften jährlich Tausende unterschreiben, die auf der Terrasse sitzen, Flammenkuchen oder Wurstsalat ...