Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Auf Einladung des Freundeskreises Flüchtlinge Lahr machte sich eine recht große Gruppe aus Schutzsuchenden und Einheimischen auf zu einem Besuch des Weihnachtsmarkts in Obernai mit dem Vis-à-Vis-Bus. Stefanie Kempchen hat die Gruppe mit Informationen auf den Besuch im Nachbarland vorbereitet und die vielfältigen kulinarischen Verschiedenheiten erläutert. Dorothea Hertenstein, die Initiatorin der Fahrt ins Elsass, ging mit Kleingruppen in die katholische Kirche Saints-Pierre-et-Paul. Berührungsängste gab es weder auf der einen noch auf der anderen Seite, auch der Bummel über den christlich geprägten Weihnachtsmarkt hat allen sehr gut gefallen. Erfreulich war zu hören, dass alle, die dabei waren, diese Fahrt als eine Bereicherung angesehen und signalisiert haben, dass sie auch im nächsten Jahr gerne wieder mitfahren möchten, heißt es in der Pressemeldung des Freundeskreis Flüchtlinge Lahr.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren