Ausflug in die Schweiz

Kein Essen auf dem Zimmer und schlafen um 22 Uhr – so lief es im Landschulheim bei Zisch-Reporterin Miya Manuel.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Klasse 4a macht Mittagspause auf dem Waldspielplatz.  | Foto: Katja Pierro-Brede
Die Klasse 4a macht Mittagspause auf dem Waldspielplatz. Foto: Katja Pierro-Brede
Im Oktober fuhren wir eine Nacht ins Landschulheim in der Schweiz. Um 9 Uhr nahmen wir den Zug nach Mariastein. Am erste Tag wanderten wir insgesamt drei Stunden. Zuerst liefen wir durch die Chälengrabenschlucht und kamen dann an einen großen Waldspielplatz. Dort machten wir Pause.

Danach sind wir zur Jugendherberge, dem Schloss Rotberg in Mariastein, weitergewandert. Als wir nach einer Stunde ankamen, mussten wir uns an die Regeln halten: Essen und Trinken sind streng verboten in den Zimmern.

Zum Abendessen gab es Kartoffelpüree mit Soße und Fleisch, dazu noch ein Dessert. Als wir fertig waren, gab es Vorführungen unserer Klasse. Danach mussten wir ins Bett. Um 22 Uhr sollten wir schlafen. Am nächsten Tag haben wir gefrühstückt und machten uns bereit für die Heimreise.
Schlagworte: Miya Manuel
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel